Mittwoch, 16. Mai 2012

Klebt ihr noch Fotos ein?

Falls ja habe ich etwas Schönes für Euch entdeckt. Zugegeben, schön ist jetzt vielleicht nicht das wichtigste Kriterium für einen Kleber, aber manchmal ein gutes Argument.










Und für mich, als visuell gepolten Menschen, ist es oft ein gutes Argument. So landen manchmal (oder öfter) Dinge in meinem Besitz, die zwar schön, aber nicht wirklich praktisch sind.

Anders bei diesem italiensichen Döschen mit klebrigem Inhalt. Ich habe es ausprobiert und muss sagen Coccoina riecht gut, klebt gut und hat noch andere Vorteile. Es ist auf Basis von Kartoffelstärke hergestellt, also ungiftig und säurefrei.








Seit den 20er Jahren wird dieses Kleber schon hergestellt und wird sich sicher nun auch in unserem Haus etablieren. Er sieht ja auch echt verdammt gut aus...
Und man kann Papier oder Stoffe damit kleben.

Bestellt hab ich ihn übrigens hier, zusammen mit einer kleiner Überraschung für meinen Lieblings-Handwerker. Die gibt es aber erst morgen. Für Euch zu sehen und für ihn zum Ausprobieren.

Auf dem Foto seht ihr übrigens meine Urgroßeltern väterlicherseits mit ihren Töchtern und den ersten neun Enkeln.

Keine Kommentare: