Mittwoch, 22. Juni 2011

Schöner einkaufen

Ich folge schon fast zwei Jahre ind unregelmäßigen Abständen dem Blog der Belgieschen Internet-Berühmtheit Madame Zsazsa.
Einer ihrer regelmäßigen Punkte ist die Wochenplanung für die Küche. Auch das ist keine neue Idee natürlich, aber ich habe mich eben von ihr inspirieren lassen und angefangen immer eine Woche zu planen und für eine Woche einzukaufen.
Erst habe ich das immer auf losen Zettelchen, Kassenbelegen und ausgedienten Briefumschlägen getan.
Dann bekam Madame Zsazsa von einer befreundeten Designerin einen Block für die Wochenplanung geschenkt und probierte ihn aus. Sie kehrte wieder zurück zu ihrer alten handschriftlichen Methode, die auch so wunderbar zu ihr passt. Aber ich wollte auch so etwas!!

Und ab jetzt kann ich schöner einkaufen mit meinem Wochenplan. Außerdem hänge ich ihn nach dem Einkaufen an meine Pinnwand, dann weiß ich was es geben soll und denk vielleicht mal daran das Richtige schon am Tag vorher aus der Truhe zu holen. Und manchmal gelingt es dadurch sogar gemeinsam in der Familie die Koch-Wünsche für die nächste Woche zu sammeln und in die Tat um zu setzten.

Aber viel Einkaufen brauch ich nicht, wie ihr seht. Denn es geht ein langes Wochenende an die See!!

Keine Kommentare: