Dienstag, 21. Juni 2011

Die schnelle Tasse Kuchen am Abend

Nachdem ich bei 't hippe huisje gelesen hatte wie einfach man seinen Heißhunger in 3 Minuten stillen kann, kann ich mich nun zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Schokoladenkuchen verwöhnen.



Ich empfehle das folgende Rezept für eine schnelle Tasse Kuchen:

2 1/2 EL Mehl
2 1/2 EL Zucker
1 EL echten Kakao
1/2 TL Backpulver







erst gut miteinander verrühren, dann die klebriger Zutaten zufügen:

1 EL Öl
1 TL Wasser
1 EI

gut verrühren und 2 1/2 Minuten bei  900 Watt in die Mikrowelle. Aber Achtung: Beim ersten mal vorsichtig ausprobieren, ob das für Eure Mikrowelle auch die richtigen Werte sind. Der Kuchen kann zu trocken werden oder verbrennen, wenn er zu lange drin ist.









So und jetzt ab in den Lieblingssessel mit dem aktuellen Schmöker!!
Und einer Tasse Kuchen natürlich ;-)

Keine Kommentare: