Donnerstag, 16. Juni 2011

La Dolce Vita im Garten

Mitlerweile habe ich über 12 Kilo Kirschen verarbeitet und noch nicht einmal einen Baum fertig abgeerntet.


Da wird es Zeit für eine schöne Kaffepause mit Fernblick.
Zwischen den unglaublichen Regenschauern, die es heute gab, haben wir Glück sogar in der Sonne sitzen zu können.
Passenderweise natürlich mit Kirschkuchen, Streusel genau genommen.





Für die beiden Helferlein gab es zur Feier des Tages sogar Sirup ins Kribbelwasser.
Und zwar einen, der nach Sommer in Italien schmeckt:
süß, frisch und irgendwie olàlà

Und hier mein Rezept für La Dolce Vita im Garten

Salbei-Zitronenmelisse-Sirup

1,5 Liter Wasser
1 kg Zucker
50 Gramm Zitronensäure
150 Gramm Salbei
150 Gramm Zitronenmelisse


Alles gut verrühren und 4 Tage zugedeckt im Keller stehen lassen. Ab und zu umrühren. Dann durch ein Sieb abfüllen in Flaschen.

Auch lecker in Sekt oder über Eis oder Pudding.












Keine Kommentare: