Freitag, 7. Oktober 2011

Kleine Künstlerin



Am Mittwoch hat mir unsere Tochter eröffnet, dass sie Malerin werden möchte.
Nach dem Erfolgerlebnis vom Wochenende, dem Lob für ihr Familienportrait und der passenden Lektüre (Leo Lionni Matthias und sein Traum) möcht ich fast sagen kein Wunder.










 

Schon vor ein paar Wochen gab es ein nettes kleines Tutorial von Dawanda, dass wir am vergangenen Wochenende nachgemacht haben.














Das war richtig schön. Erst zusammen durchs Haus laufen und alle Dinge zusammensuchen, die man braucht.

Dann Vorstrich, während des Trocknens einen Entwurf auf Papier und dann vorzeichnen mit Bleistift.

Das einzig Schwierige war Matilda davon zu überzeugen, dass die Figuren ruhig groß sein können. Und ein Haus brauchen sie auch nicht, befand das Kind.
Aber ich wollte auch nicht zuviel Einfluß nehmen, dann wär es ja nicht mehr ihr Bild...






Ich find's irre, was Vierjährige schon "auf die Leinwand" bringen.

Stolzes Mutterherz.


























Und hier das Tutorial von Karendrawings

Keine Kommentare: