Mittwoch, 13. Juli 2011

zitroniger Rosenblüten-Sirup

Heute wieder ein blumiges Experiment.
Rosenblüten, Wasser, Zucker und Zitronensäure aus der Putzmittelecke in der Drogerie.


Das ist ja alles nicht so schwierig zu beschaffen. Ein großes Gefäß und ein wenig Geduld solltet ihr selbst mitbringen.

Das richtige Mischungsverhältnis findet ihr hier.






Für meinen Geschmack allerdings darf es etwas weniger Zitronensäure sein.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich etwas weniger Rosenblätter hatte. Ich hätte es vor  vier Wochen schon mal ausprobieren sollen. Aber es sieht total schön aus und im Sekt ist es bestimmt sehr lecker. Schade, dass es hier nur Mineralwasser gibt.

Aber die Kinder werden den Rosensirup sicher lieben und vielleicht nennen wir ihn ja auch Dornröschen-Sirup. Wo hier doch alle so auf dem Märchen-Tripp sind.

Keine Kommentare: