Sonntag, 17. Juli 2011

Alte Freunde in neuen Häusern

Am Freitag haben wir einen Kurztripp in die Mitte Hollands unternommen, genaugenommen nach Amersfoort, wo eine meiner beiden liebsten Studienkolleginnen seit einer Weile lebt.                Anneloes ist eine Mitsteiterin der ersten Stunde gewesen, hat aber später die Studienrichtung gewechselt und später einen Bachelor in Grafik-Design und noch einen in Museology gemacht. Sie arbeitet in einer Agentur, die naturkundliche Lehrpfäde und Ausstellungen einrichtet. Mehr über ihre Arbeit findet ihr hier.
Wir treffen uns mit drei Mädels immer noch einmal im Monat zu unserem "Koffie-Verkeerd-Lunch", ein wichtiges Ritual bei dem wir einander zu dritt Feedback für Arbeit und Studien geben.            Da eine von uns wegen der Geburt ihres dritten Kindes gerade pausiert bot sich die Gelegenheit uns mal nicht auf der Mitte aller unserer Wege in einem Dorf in der Nähe von Arnheim zu treffen, sondern eine Nacht in Amerfoort zu verbringen.
Nicht zuletzt natürlich um meine Neugierde zu befriedigen und mir einmal die neue Behausung bei Tageslicht anzusehen. Anneloes und Steven wohnen in einem Reiheneckhaus im Soesterkwartier einer charmanten alten Arbeitersiedlung in Fussnähe zum Bahnhof.        
Mit viel Liebe zum Detail und Gespür für Stil hat sie das Haus eingerichtet, sodass man sich wirklich gleich wohlfühlen kann.
Ich mag vor allem die Akzente mit den floralen Tapeten und die Wochenplanung neben der Eingangstür, die sie mit Tafelfarbe auf die Wand gebracht hat.
Außerdem ist der 30cm breite Eiche-Dielenboden wirklich eine gute Wahl gewesen. Sieht ganz toll aus und verkratzt nicht bei jeder Bewegung der aufgekratzten Fellnase so wie unsere Weichholz-Dielen.            Und nicht nur für die Optik war es ein ganz und gar gelungener Ausflug, sondern auch fürs Herz. Denn endlich konnte ich den Rosenblüten-Sirup mit Sekt ausprobieren,  im kleinen Stadtgärtchen gepflegt versacken und über dies und das und anderes schnacken.

Anneloes, bedankt voor je gastvrijheid, het was geweldig! Ik duim voor je!

Keine Kommentare: