Samstag, 18. Juni 2011

Süßes am Samstag

Ein kleines Experiment mit Schokolade habe ich heute Abend gewagt.
Nachdem mir der Tipp in einer Gartenzeitschrift begegnet ist habe ich gedacht, dass kann ich mal schnell ausprobieren.

Man braucht Schokolade und Lavendel und dann kann's schon losgehen.
Schokolade schmelzen im Wasserbad oder Mikrowelle, dann kann man sie in eine beliebige Form schütten oder einfach auf Backpapier, wenn einem die Form nicht wichtig ist.

Ich habe es mit Backförmchen aus der Weihnachtsbäckerei versucht und Zellophan-Folie einmal hinein und einmal darunter gelegt.

Die Form wird schöner, wenn man das Förmchen nur auf die Folie stellt.
Die Lavendel-Blüten habe ich erst unten in die Formen und dann noch einmal obendrauf gestreut.


Dann kann man sie in den Kühlschrank stellen oder auch einfach so abkühlen lassen. Hübsch verpackt ein schönes Geschenk. Mal sehen wem ich damit eine Freude machen kann.

Keine Kommentare: