Dienstag, 3. Januar 2012

Für kleine Drachentöter...



...den passenden kuscheligen Pulli.


















Da das Christkind ja eine Ritterburg brachte und der kleine, große Kalle zu seinem 3. Geburtstag endlich ein Holz-Schwert bekommen hat, sind wir hier wieder so richtig im Thema.











Das Schnittmuster habe ich aus einem Heft, das ich zusammen mit Stapelweise Stoffen aller Couleur mit meiner Schwester und einer Freundin letzte Woche hier gekauft habe, während unsere Blagen auf den bereitgestellten BobbyCars den Laden aufgemischt haben. (Übrigens kann man nicht nur Kinder sondern auch Männer gefahrlos dorthin mitnehmen - es gibt eine Kaffeebar und einen großen gemütlichen Tisch).
Den Schnitt habe ich allerdings abgewandelt (war für eine Jacke) und die Appli ist freihand mit Inspiration von Tabeas Nadelzauber .
Total zufrieden bin ich auch mit der Mädchenversion dieses Kuschel-Hoodies. Wenn nur mein Model immer noch so gerne vor der Kamera wäre wie dieser kleine Schnucki hier, der im Übrigen die Stoffe und Farben selbst ausgesucht hat und auch noch gleich einen Schal in blau bestellt hat und für Matilda rot bitte.
Hat man Töne...

1 Kommentar:

Silvi hat gesagt…

Zu schön isser geworden der Pulli, gefällt mir.
Ich würde auch gern mal in so tolle Stoffläden, doch von uns hier ist das leider viel zu weit weg....
LG Silvi