Sonntag, 21. August 2011

Es gibt sie wieder- die Urzeitkrebse

Während wir Erwachsenen durch Erzählungen über unsere Erfolge oder Misserfolge in der Urzeitkrebszucht uns in alte Zeiten zurückgesetzt fühlen, entwickelt sich bei den Kindern die gleiche Aufregung und Neugier, an die wir uns noch zu gut erinnern können.




 Wie schön sie auch aussehen auf den bunten Bildchen die Urzeitkrebse. Damals im YPS Heft und heute auf einer ähnlichen bunten Abbildung.













 Für uns ein schönes Nostalgiegefühl und für die Kinder ein ernstzunehmender Auftrag: Gläser aus dem Keller holen, gut auswaschen, Temperatur messen, Urzeitkrebs-Eier einfüllen, Gläser in die Fensterbank stellen und dann...?












WARTEN!!





















 Gut das kleine Leute schnell abzulenken sind und die 3-4 Tage bis zum schlüpfen schnell vergehen werden.


 Es ist fast genauso spannend wie vor 25 Jahren, nur die Freude ist eine andere. Man freut sich mit den Kindern und nicht auf die Krebse!

Danke Opa für diese schöne Sonntag-Vormittag-Aktion!!

1 Kommentar:

Chaotarch hat gesagt…

Ist das schön !